Waldseer Ruderer auf deutscher Juniorenmeisterschaft in Essen

4. Juli 2024·Regattaberichte·1 min·

Wie jedes Jahr fand vom 20.06. – 23.06 die deutsche Junioren- und Jahrgangsmeisterschaft in Essen statt. Dieses Jahr ging für den Ruderverein Waldsee der A-Junior Finn Göttel, in einer Renngemeinschaft mit RC Rapid Berlin e.V. und der RG Heidelberg, an den Start.
Er sprang spontan für einen Junior des Ulmer Ruderclub Donau als Ersatzmann ein.
Die Renngemeinschaft behauptete sich am Donnerstag im Vorlauf über 2000m und erreichte einen starken dritten Platz. Somit ging es für Finn am Freitag im Hoffnungslauf weiter, in dem um die verbliebenen Plätze im Finale gekämpft wurde.
Nach einem spannenden Rennen, schaffte es die Renngemeinschaft leider nicht, sich einen Platz im Finale zu sichern.
So endete die DJM für Finn Göttel mit dem 8. Platz im Vierer mit Steuermann.

ähnliche News

  • Abenteuer in der Lagune: RVW-Paddlerinnen meistern die legendäre Vogalonga

    5. Juni 2026·
  • Regatta Heidelberg: Starke Leistungen vor traumhafter Kulisse

    20. Mai 2026·
  • Mit schönstem Boot zum Sieg

    4. Mai 2026·
  • Erfolgreicher Start in die Regattasaison 2026

    30. April 2026·