1,5 Minuten Lesezeit
erfolgreiche Regatta Nürnberger
Am Wochenende des 12. Und 13. Juli nahmen 17 Sportlerinnen und Sportler des Ruderverein Waldsee an der Nürnberger Kurzstreckenregatta teil. Vor schöner Kulisse und gutem Wetter begannen am Samstagmorgen die ersten Rennen.
Den ersten Sieg für Waldsee erruderte sich Lian Nanaj im Jungen-Einer 12 Jahre. Kurz darauf sicherten sich Lennart Wieland und Jonas Frickel im Leichtgewichts-Männer-Doppelzweier den ersten Platz. Nur 30 Minuten später ging Lennart Wieland erneut an den Start und siegte im Leichtgewichts-Männer-Einer. Auch Jonas Frickel sicherte sich kurz darauf im Männer-Vierer ohne Steuermann gemeinsam mit Finn Göttel, Sebastian Weiße und Philipp Bauer den ersten Platz. Im Masters-Männer-Doppelzweier ruderten Sebastian Weiße und Philipp Bauer zu ihrem zweiten Sieg des Tages. Lasse Wingart, Lian Nanaj, Elias Sonnberger, Unai Coronado-Damm und Steuermann Farell Fischer siegten im Jungen-Doppelvierer mit Steuermann 12 und 13 Jahre. Im Frauen-Doppelvierer erruderten sich Nadine Leuter, Theresa Sonnberger und Tabea Wieland in einer Renngemeinschaft mit der RG München den ersten Platz.
Am Sonntag morgen setzte sich Lian Nanaj erneut gegen die Gegner durch und sicherte sich einen weiteren Sieg im Jungen-Einer 12 Jahre. Sebastian Weiße und Philipp Bauer siegten im Master-Männer-Zweier ohne Steuermann. Lennart Wieland konnte sich auch erneut im Leichtgewichts-Männer-Einer den Sieg sichern. Außerdem sicherte sich Lasse Wingart im Jungen-Doppelvierer mit Steuermann 12 und 13 Jahre erneut mit Lian Nanaj, Elias Sonnberger und Farell Fischer, gesteuert von Unai Coronado-Damm den Sieg. Im Masters-Männer-Doppelvierer sicherten sich Sebastian Weiße und Philipp Bauer in Renngemeinschaft mit Würzburg und Zellingen den ersten Platz. Den letzten Sieg des Wochenendes sicherten sich Nadine Leuter, Theresa Sonnberger und Tabea Wieland erneut in Renngemeinschaft mit der RG München im Frauen-Doppelvierer.
Alle Sportlerinnen und Sportler schauen auf eine sehr erfolgreiche Regatta mit vielen Siegen zurück und fokussieren sich auf die kommenden Landesmeisterschaften in Breisach.