Die erste Kurzstreckenregatta dieses Jahres für die Waldseer Ruderer wurde in Nürnberg ausgerichtet. Diesmal standen am Samstag und Sonntag 500-m-Rennen auf dem Plan.
In Begleitung von Fabian Wiest und Trainer Sebastian Weiße ging es für 11 Waldseer Juniorinnen und Junioren am Freitag Nachmittag nach Nürnberg. Die Regatta-Strecke lag auf dem Dutzendteich mit dem Colosseum als schöner Kulisse. Am Samstagmorgen um 10.30 Uhr ging es für die ersten Waldseer Ruderer aufs Wasser. Maja Zirn und Madeleine Lehmann gingen als erste an den Start. Im Juniorinnen-B-1x kamen beide nach einem starken Rennen als zweite ins Ziel. Im darauffolgenden Rennen startete Amatus Fischer im Junior-A-1x und setzte sich wieder einmal gegen seine Konkurrenz durch und sicherte so die erste Goldmedaille für Waldsee. Die zweite Gold-Medaille für Waldsee ging an Max Schwab von der Rudergesellschaft Waiblingen und Sebastian Weiße, Amatus Fischer sowie Fabian Wiest im Senioren 4-. Außerdem ab es an dieser Regatta auch wieder einen offenen Achter bei dem Sebastian Weisse, Fabian Wiest, Max Schwab, Michael Buck, Amatus Fischer, Pascal Tschöke, Finn Göttel und Jonas Frickel nach einem sehr knappen Rennen mit einem Rückstand von 0,4 Sekunden als zweite ins Ziel kamen.
Am Sonntagmorgen enteilte Amatus Fischer in seinem Junior-A-1x wieder der Konkurrenz.
Nach einer kurzen Pause ruderte Amatus Fischer mit Pascal Tschöke im Senioren-Leichtgewichts-2x zu Gold. Sebastian Weiße setzte sich gemeinsam mit Fabian Wiest, Amatus Fischer und Max Schwab in einem weiteren Senioren 4- Rennen durch. Den letzten Sieg für Waldsee sicherte sich Lennart Wieland im Junior-B-Leichtgewichts-1x nach einem starken Rennen.
Die Waldseer Junioren schauen auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.