Aktuelle Infos

Liebe Mitglieder, Sportler, Förderer und Gönner des Rudervereins Waldsee 1900 e.V.,

wir freuen uns Euch weitere Erleichterungen und kleine Schritte zurück zu mehr Normalität mitteilen zu dürfen. Ab sofort sind die Umkleiden/Duschen wieder geöffnet. Bis zu 4 Personen können gleichzeitig die Räumlichkeiten benützen. Für den Rudersport gelten weiterhin die drei G (Geimpft, Genesen, Getestet),  dies ermöglicht es aber ohne Einschränkungen Mannschaftsboote zu bilden. Weitere Informationen dazu haben wir Euch ja bereits mit dem letzten Newsletter zukommen lassen. Der Kraftraum darf wieder von 2 Sportlern gleichzeitig benützt werden.

Die Liegewiese kann von allen Geimpften, Genesenen und tagesaktuell Getesteten genutzt werden. Für unterschiedliche Gruppen/Haushalte gelten die Abstandsregeln von 2 Metern. Beim Betreten des Clubraums oder der sanitären Anlagen bitten wir Euch eine Alltagsmaske zu tragen. Leider brauchen auch unsere Jugendliche für die Nutzung von Mannschaftsbooten noch immer einen negativen Coronatest. Es gelten aber auch die in der Schule vorgenommenen Tests mit Attest.

Auf unserer Terrasse können sich drei Haushalte mit bis zu 10 Personen maximal an einen Tisch zusammensetzen. Zu anderen Tischen sollte dann ein Abstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Geimpfte und Genesene (mit Nachweis) zählen nicht zu den Personen-/Haushaltsbeschränkungen. Wir bitten Euch Euren Bootshaus-Besuch über die Luca-App zu dokumentieren (Aushänge im Bootshaus beachten) oder diesen in den ausliegenden Listen zu dokumentieren.

Verspätet, aber noch nicht zu spät starten wir somit in die Rudersaison 2021; möge uns zumindest das Wetter die nächsten Wochen und Monate gewogen sein. Die Planungen für unsere 58. Waldseer Kurzstreckenregatta laufen auf Hochtouren und täglich steigt die Zuversicht, dass dieses Jahr wieder die Ruderfamilie am Stadtsee halt macht. Bitte haltet Euch den 25. und 26. September in Eurer Terminplanung frei, wir brauchen wieder Eure Hilfe, denn nur mit Euch kann eine erfolgreiche Regatta stattfinden.

Am Freitag, 25.06.2021 ab 17.00 Uhr schallt Musik übern See. Die Alphornbläser werden vom Steg aus ihre Hörner zum Schwingen bringen und Waldsee mit „himmlischen Klänge“ erfüllen. Spätere musikalische Events immer freitags ab 17.00 Uhr nicht ausgeschlossen.

Ab Donnerstag, 15. Juli bis Sonntag, 18. Juli ist die Landesbühne Karlsruhe zu Gast im Bootshaus. An vier Abenden und zwei Mittagen heißt es Bühne frei für Musical, Theater und Schlager am See. Nach diesen Monaten ohne Kultur freut es uns ganz besonders, dass wir als Sportverein einen ersten kulturellen Höhepunkt 2021 unterstützen können. Für das Catering brauchen wir noch Helfer. Bitte meldet Euch bei Martina Rothärmel, Tel. 0173 7094379. Alle Helfer haben natürlich freien Eintritt und werden verpflegt. An diesen Tagen ist das Rudern und Baden eingeschränkt und nur bis 19.00 Uhr möglich.

Unsere Hauptversammlung findet am Donnerstag, den 8. Oktober statt.