Am 04. August 2019 fand die erste Ausfahrt mit den SUP vom Ruderverein Waldsee 1900e. V. statt. Fünf mutige Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, die Strecke des Hochrheins vom Stein am Rhein bis nach Schaffhausen zu fahren. Auf insgesamt 19 Kilometer langen Strecke herrscht sowohl Schiffsverkehr, als auch starke Strömung, was es für die bis dato Stadtsee SUPler etwas schwieriger gestaltete. Doch bereits nach den ersten Kilometer war die Sicherheit auf den Boards vorhanden und man konnte die einmalige Aussicht auf der idyllischen Strecke genießen. Nach 9 Kilometer wurde dann die Mittagspause in Gailingen eingelegt, bevor die restlichen 10 Kilometer in Angriff genommen wurden. 

Dank guter Strömung und sportlichem Paddeln, kamen dann die 5 Paddler und eine Mitfahrerin nach 2 Stunden 30 Minuten in Schaffhausen an.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies nicht der letzte SUP Ausflug gewesen ist und neue Ziele wurden sich schon überlegt.