BundesLigaTeam stellt sich vor

Unsere Mannschaft 2017:

Unsere Hauptmannschaft besteht diese Jahr aus erfahrenen Ruderern, aus Junioren und aus neuen Ruderern.

 

Unsere Steuerfrau:

Florentine Renz

    -Jahrgang: 2000

     -Unsere Steuerfrau Flo rudert seit 2014. Ihr Lieblings Getränk ist eine Heiße                     Schokolade mit Sahne. Zu ihren Erfolgen zählen mehrere Siege auf Regatten im 2x.       Außerdem steuerte Sie schon den Waldseer Juniorenachter auf der BaWü und den Waldsee8er beim BaselHead 2016. Sie motiviert der Spaß am Sport und das Team.

DSC_0540

Auf Backbord sitzen 2017:

Johannes Wiest

    -Jahrgang: 1981

     -Unser Schlagmann ist fleißiger RBL Teilnehmer und sein Lieblings Getränk ist der         weltbekannte „Hopfentee“ (kalt). Seine Motivation ist das Gefühl, wenns richtig               vorwärts geht und das Boot läuft. Er rudert seit 1993. Zitat: „Ab Schlagzahl 50 fängt der Spaß erst richtig an!“

 DSC_0524

 

Dominic Ernesti

    -Jahrgang: 1990

     -Dominic zählt zu den neuen Ruderern im Boot. Er Rudert seit 2013. Sein Lieblings         Getränk ist Tee. Seine Motivation ist es, als „Quereinsteiger“ in der RBL dabei zu sein. Die größten Erfolge kommen bald. Er hat beim BaselHead 2016 teilgenommen.

 DSC_0526

 

Philipp Bauer

    -Jahrgang: 1972

     -Unser Bugmann Philipp „Fipse“ ist ein erfahrener Ruderer. Er rudert seit 1984 und         hat schon große Erfolge wie z.B. deutscher Jugendmeister im 4- (1988) vollbracht.       Außerdem ruderte er bereits in der 1. Bundesliga. Sein Lieblings Getränk ist Kaffee und seine Motivation ist der Start auf der RBL 2016. Er hat außerdem  beim BaselHead 2016 teilgenommen.

DSC_0537

Tobias Neubrand

    -Jahrgang: 1999

     -Tobi rudert seit 2010. Sein Lieblingsgetränk ist VanillaCoke. Seine Motivation ist der       Start von Waldsee auf der RBL 2016. Bisher sind seine Erfolge mehrere erste                 Plätze auf verschiedenen Regatten. „Bass uff, hier kommet die Schwobe“ ist sein Motto. Er hat außerdem  beim BaselHead 2016 teilgenommen.

 DSC_0532

 

Luis Grünvogel

    -Jahrgang: 1996

      -Luis rudert seit 2010. Zu seinen größten Erfolgen zählt Bronze im 4x- bei der                  Deutschen Meisterschaft. Ihn kann man auf Position 1-9 einsetzten. Seine                      Motivation sind weitere Erfolge und der Start auf der RBL. Er hat leider kein                    Lieblingsgetränk (mag fast alles).

 DSC_0523

 

Leo Seebold

    -Jahrgang: 1999

     -Leo rudert seit 2011. Zu seinen Erfolgen zählen einige Siege auf Regatten. Sein             Lieblings Getränk ist „Spezi Spezial“ und ihn Motiviert der Start des Waldsee8er auf       der RBL 2016. Zitat: „Wir sind der Power aus dem wilden Süden!“. Er fährt bevorzugt back. Er hat außerdem  beim BaselHead 2016 teilgenommen.

 DSC_0539

 

Lorenz Rothärmel

    -Jahrgang: 1997

      -Lorenz rudert sein 2010. Sein Lieblingsgetränk ist das Cola-Schorle. Zu seinen         Erfolgen zählen mehrere Siege auf Regatten. Ihn motiviert die totale Eskalation. Zitat:„Schdark und groß durch Spätzle mit Soß!“

DSC_0531

 

Auf Steuerbord Sitzen 2017:

Sebastian Wenzel

    -Jahrgang: 1981

      -Unser TeamKapitän Basti rudert seit 1994. Sein Lieblings Getränk ist GingerTea.           Er hatte bereits große Erfolge auf der DSM (2x Silber, 2x Bronze, 4x Blech).                   Außerdem gehtört er zu den Finishern von RedBullXRow. Seine Motivation ist, dass wir den Süden vertreten. Er hat außerdem  beim BaselHead 2016 teilgenommen.

 DSC_0528

 

Sebastian Weisse

    -Jahrgang: 1986

     -Sebastian rudert seit 1996. Leider hat er kein Lieblingsgetränk. Zu seinen größten         Erfolgen zählen 2x Bronze und 1x Silber auf dem LM Sachsen und die                             Finalteilnahme auf der DJM. Ihn motiviert vor allem sein Team. 

Er hat außerdem  beim BaselHead 2016 teilgenommen.

 DSC_0536

 

Niclas Schmidt

    -Jahrgang: 1999

     -Niclas rudert seit 2012. Zu seinen Erfolgen zählen mehrere Siege auf Regatten.             Sein Lieblingsgetränk ist Spezi und ihn motiviert das Team und der Start auf der RBL 2016.

 DSC_0533

 

Fabian Wiest

    -Jahrgang: 1998

     -Fabian rudert seit 2011. Zu seinen größten Erfolgen gehört Bronze im leichten A2x         2014 auf der BaWü. Sein Lieblingsgetränk ist Wasser und ihn motiviert der Start auf der RBL2016. Fabi rudert „alles außer rot“. Er hat außerdem  beim BaselHead 2016 teilgenommen.

 DSC_0525

 

Marius Molitor

    -Jahrgang: 1990

      -Marius „Molle“ rudert seit 1996. Zu seinen größten Erfolgen zählt ein erster Platz            auf der BaWü und ein zweiter Platz auf der RBL. Sein Lieblingsgetränk ist                      Apfelschorle. Ihn motiviert es immer fit zu bleiben und Spaß zu haben. Außerdem den Start auf der RBL 2016.

 DSC_0522

 

Stefan Leissle

    -Jahrgang: 1990

     -Stefan zählt auch zu den neuen Ruderern im Boot. Er rudert noch nicht lange aktiv.       Sein Lieblingsgetränk ist stilles Wasser und seine größten Erfolge kommen noch. Ihn             motivieren Cheerleaders und die Meisterfeiern nach vollbrachtem Werk.

 

DSC_0529