Kindertraining in den Sommerferien

Das Kindertraining pausiert vom 01. bis zum einschließlich 29. August 2016.

Ab der letzten Woche der Ferien, dem 05. September findet das Training wieder wie üblich statt.

Aktuell können wir leider keine Neuzugänge mehr aufnehmen. Dies kann aber bereits im Spätsommer/Herbst wieder ganz anders aussehen.

Gerne können Sie uns dennoch bereits jetzt bei Interesse HIER kontaktieren.

Die Kindertrainer

 

der 3. Lauf der Ruder-Bundesliga liegt jetzt hinter uns

cropped-16210821.jpgnach einer langen Heimfahrt blicken wir mit einem weinenden Auge und einem stolzen Herzen zurück.
Letztendlich steht für uns der 12.Rang im Hamburg zu Buche, doch das spiegelt nicht unsere wirkliche Leistung in den Rennen wieder.
Mit einem beherzten Zeitlauf konnten wir die 10 schnellste Zeit errudern. Im darauf folgenden 1/8 Finale gegen unsere Freunde Rhein-Ruhr-Sprinter sind wir eines unserer besten Rennen der Saison gefahren. Ganz knapp verloren wir dieses Rennen nur um 3/10tel Sekunden. Wenn man bedenkt, dass die Jungs aus dem Pott dann Gesamtdritter geworden sind, sieht man, wie eng es in der Liga zugeht. Das Viertel- Finale war auch noch Top durch geschoben.
Leider konnten wir in den beiden letzten Rennen diese gute Performance nicht mehr aufs Wasser zaubern und verloren, wenn auch wieder knapp.

Die Saison ist eröffnet….

IMG_0939Noch vor dem ersten BundesligaStart ist das Team vom Ruderverein Waldsee vereint nach Salzburg gefahren.
Das Hauptaugenmerk lag auf „RennKilometer sammeln“
Jeder durfte zwei Rennen an dem wunderschön sonnigen Tag in Österreich fahren.
Als erstes lagen unsere U19 Abteilung im JuniorenDoppelvierer am Start. Mit einem beherzten Rennen belegten Sie hier einen beachtlichen zweiten Rang. Da seit Herbst vermehrt Riemen gerudert wurde, war dies eine eher spontane Aktion im Skullbereich. Konnten Sie eindeutig besser eingefahrene SkullMannschaft deutlich deplatzieren.
Weiter ging es im Männer Vierer ohne Steuermann. Hier haben wir gleich zwei Boote melden können. Beide Boote gemischt mit Ehrfahrung, Power und  Neueinsteiger traten gegen ein Boot von der STAW aus Wien an.
Es war ein verdammt hartes Rennen. Es siegten die Jungs aus Wien, vor dem neu getauften weißem Boot aus Waldsee mit Lorenz, Basti Weiße, Philipp & Marius. Ganz Knapp dahinter der gelbe Vierer mit Johannes, Basti, Dominic & Stefan. Für beide Bugleute war dies ihr erstes richtiges Ruderrennen.
Nun war die Anspannung doch noch etwas höher, das große AchterRennen Stand an. Hier konnte Teamleiter Sebastian etwas ganz einzigartiges organiesieren. Damit alle 12 TeamMitglieder ein AchterRennen rudern können, startete ein Achter rein aus Waldseer und ein Achter mit vier Waldseer und vier Salzburgern.
Unser befreundeter Verein an der Salzach hat zur Zeit personelle Probleme und konnte durch diese Aktion auf seiner Heimatregatta trotzdem noch einen Achter aufs Wasser bringen.
Desweiteren waren noch Boote aus Passau, Villach und Wien am Start.
Es war ein dichtes Rennen mit viel Getöse, so wie es sich gehört wenn alle 5 Achter mit voller Kraft vom Start loslegen.
Die Waldseer Jungs konnten sich wie in alter Manier gleich nach den ersten Schlägen etwas vom Feld absetzen. Hier zeigte sich die lange Vorbereitung aus dem Winter. Doch die LIA aus Wien ließ nicht locker. So wurde es ein heißer Bord-an-Bord Kampf zwischen Waldsee und Wien. Deutlich dahinter das restliche Feld.
Leider war es dann 1/10 Sekunde, die die LIA auf der Ziellienie vorn war.
Es hat gezeigt, dass unsere Vorbereitung mit einem breitem Team Früchte trägt. Doch wir müssen weiterhin an ein paar kleinen technischen Raffinessen arbeiten, damit unser Boot stabil und schnell über die Strecke kommt.

Schnupperrudern 2016

Erster Termin für das Schnupperrudern 2016 steht fest!!!

Wann?     10.06.2016 ab 18:30 Uhr

Wo?         am Bootshaus in Bad Waldsee

Wer?        jeder der Interesse am Rudersport hat

 

Die weiteren Termine werden nach der ersten Trainingseinheit besprochen.

Weiter Infos unter Rudern -> Ruderschnupperkurs

Anfrage/Anmeldung per Mail bitte an michael.wiest@rvw.de

Bootstaufe 01.05.2016

Die Bootstaufe am 01.05.2016 fand bei toller Atmosphäre und vielen Gästen statt.

Hier ein paar Impressionen

DSC_0423

Frau Hymer taufte den Vierer „Erwin Hymer“ und Ihr Sohn taufte den Zweiter „ChrisCa“.

(von links: Michael Wiest, Christian Hymer, Dieter Seebold, Gerda Hymer, Johannes Wiest, Ralf Rothenberger)

DSC_0516

Frau Hymer zusammen mit Ihrem Sohn vor den neuen Booten „Erwin Hymer“ und „ChrisCa“ und dem neuen Bootshänger.

Christian Hymer im neuen "Vierer Erwin Hymer"

Christian Hymer (Schlagmann) bei der Jungfernfahrt des neuen Vierers „Erwin Hymer“. Im Hintergrund der Waldsee8er.

Waldsee8er auf Facebook

https://www.facebook.com/waldsee8er/

Schaut auch bei unserem Ruder-Bundesliga Waldsee8er auf Facebook vorbei! Immer aktuelle Berichte und Bilder von Veranstaltungen, Training, …

Schaut vorbei und lasst ein paar Likes zurück :)

Gerne auch teilen!

https://www.facebook.com/waldsee8er/

 

Sportlergala 2016: https://www.facebook.com/waldsee8er/posts/1117560228300036

Aufnahmen vom SWR:https://www.facebook.com/waldsee8er/posts/1113885092000883

DANKE!!!!!

DACHSANIERUNG von unserem Bootshaus
Das Leutkircher Bank „Crowdfunding“ ist beendet. Wir haben unser Ziel von 5000€  großzügig erreicht.  Vielen vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.

rvw vorschau